ADHS natürlich behandeln - Simone Rüssel, Kinder- und Jugendcoach in Potsdam

ADHS natürlich behandeln – ist möglich! Ich biete Ihnen in meiner Praxis für Psychotherapie und Coaching eine echte Alternative zu Ritalin in Potsdam. Ich biete Kindern und Jugendlichen mit ADHS – Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitätssyndrom, ein Coaching in Kombination mit einem speziellen Bewegungsprogramm. Die Reflexintegration ist Bestandteil meines Coachings und bietet Kindern und Jugendlichen mit ADHS Hilfe bei Konzentrationsschwierigkeiten, fehlender Impulskontrolle und Hyperaktivität.

 

Alternative zu Ritalin: ADHS natürlich behandeln in Potsdam

ADHS natürlich zu behandeln heißt, eine Alternative zu Ritalin bieten. In Potsdam bin ich in meiner Praxis als Therapeutin und Coach tätig und biete Kindern und Jugendliche mit ADHS Hilfe Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsschwäche in den Griff zu bekommen. Medikamente, wie Ritalin, sollen bei ADHS Hilfe bieten, damit sich die Kinder und Jugendlichen im Schulunterricht besser konzentrieren können und den Unterricht nicht stören. Doch ADHS mit Hilfe von Medikamenten zu unterdrücken ist keine nachhaltige Lösung. Viele Eltern wünschen sich für ihre Kinder eine Alternative zu Ritalin und möchten ADHS natürlich behandeln lassen. Gerne gebe ich Ihrem Kind mit ADHS Hilfe und Unterstützung, um den Alltag und auch Ausnahmesituationen wie Prüfungsphasen in der Schule ausgeglichen zu durchleben.
Um ADHS natürlich zu behandeln, nutze ich Ressourcen, die bis dahin brachlagen. Meine Arbeit, die auf der Reflexintegration, einem Bewegungsprogramm, basiert, stellt eine echte Alternative zu Ritalin und Co dar. In meinem Coaching geht es darum, das Verhalten und Bewegungen dauerhaft in eine andere Richtung zu lenken, anstatt durch Medikamente mehr und mehr zu unterdrücken.

 

Reflextraining für Kinder und Jugendliche mit ADHS – Hilfe zur Impulskontrolle & bei Hyperaktivität

Reflexe, wie der Greifreflex, sind ein überlebensnotwendiger Bestandteil des ersten Lebensjahres. Danach integrieren wir die Reflexe in unsere natürlichen Bewegungen.
Bei manchen Kindern aber klappt das nicht ganz. Die Folge: Sie werden auffällig, sind unruhig und unkonzentriert. Manchmal braucht es jedoch mehr.
In meiner Praxis habe ich durch RIT-Coaching bereits sehr gute Erfolge erzielt. Kindern und Jugendlichen mit ADHS Hilfe in Form einer nachhaltigen Alternative zu Ritalin zu bieten, liegt mir aus Überzeugung am Herzen.
Kinder und Jugendliche mit ADHS natürlich behandeln, beinhaltet, bislang nicht oder kaum genutztes Potenzial verschiedener Gehirnareale zu trainieren, indem neue Nervenverknüpfungen entstehen und motorische Reaktionsübungen das Verhalten Ihres Kindes grundlegend und mit Nachhaltigkeit ändert. Somit lässt sich neuronale Unreife, die als Konzentrationsschwäche, Hyperaktivität und fehlende Impulskontrolle auftritt, ohne Medikamente behandeln.

 

Als Therapeutin & Coach in Potsdam biete ich:

  • Kinder- & Jugendcoaching 

  • Coaching für Erwachsene

  • Coaching für die gesamte Familie

  • ADHS Hilfe als Alternative zu Ritalin

  • Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz

  • RIT - Reflexintegration für Kinder

  • Reflexintegration bei LRS

  • Fortbildungen für KiTas


Praxis für Psychotherapie und Coaching - Simone Rüssel in Potsdam - über mich

Seit 2015 leite ich meine eigene Praxis in Potsdam mit Schwerpunkt auf der Familienarbeit. Als sechsfache Mutter besitze ich nicht nur umfassende Erfahrungen, um ADHS natürlich zu behandeln, Training in LRS zu geben und Coachings für Familien und Erziehung zu geben. Als Kinder- und Jugendcoach, aber auch als Coach für Erwachsene und Familien mache ich mich unter anderem für eine Alternative zu Ritalin stark. Regelmäßig besuche ich Weiterbildungen in meinem Fachgebiet und biete Fortbildungen zu diesen Themen.

 

ADHS natürlich behandeln – ich biete eine echte Alternative zu Ritalin in Potsdam!

Kontaktieren Sie mich unverbindlich zum Thema ADHS - Hilfe in Form von einem Erstgespräch ist selbstverständlich kostenlos.